Anfrage schliessen

Welche Leistungen sollen erbracht werden?

Unser Einzugsgebiet für Privatkunden ist auf 50 km um Karlsdorf-Neuthard begrenzt (inbegriffen sind: Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Landau). Diese Entfernung resultiert aus der Auswertung bisheriger Aufträge. Bei Entfernungen >50km steht in den meisten Fällen die Anfahrt nicht mehr im Verhältnis zur Auftragssumme.

Schritt 1 von 6

  • 1. Wie viele Bäume sollen gefällt werden?

  • Bitte gib eine Zahl größer oder gleich 1 ein.

Schritt 1 von 7

  • 1. Grund der Pflege?

Schritt 1 von 5

  • 1. Wurzel entfernen/Fräsen

    Wichtig: Wir übernehmen keine Haftung für die Beschädigung von Ver- und Entsorgungsleitungen. Vorhandene Ver- und Entsorgungsleitungen im Bereich des auszufräsenden Wurzelstockes sind seitens des Auftraggebers zu markieren. Sollten Leitungen vorhanden sein, kann der Wurzelstock nur in Handschachtung ausgegraben werden.

Schritt 1 von 3

  • 1. Was können wir für Sie tun?

Weihnachtsbaum im Topf?

Viele Gartenfreunde bringen es nicht übers Herz ihren Tannenbaum nach dem Weihnachtsfest einfach zu entsorgen. Immerhin sind die Bäume meist zwischen acht und zwölf Jahre alt. Eine Alternative ist der lebendige Weihnachtsbaum im Topf. Diese Bäume sind meist etwas kleiner, da je nach Größe eben auch das ganze Wurzelwerk in einen entsprechend großen Topf Platz finden muss. Nadelbäume reagieren etwas verzögert auf Pflegefehler, sodass dieses Projekt eher etwas für erfahrenere oder zumindest belesene Hobbygärtner.

Sie wollen in diesem Jahr einen nachhaltigen Weihnachtsbaum im Topf, um ihn nach dem Fest umzupflanzen?

Hier kommen drei wichtige Tipps von uns, wie das gelingen kann: 

  1. Der Weihnachtsbaum muss sich langsam an die wärmere Temperatur gewöhnen. Somit sollte er erst einmal eine Woche in einem unbeheizten Wintergarten oder anderem kühlen, hellen Raum oder Treppenhaus stehen, bevor er ins Wohnzimmer einzieht.
  2. Im Wohnzimmer sollte der lebendige Weihnachtsbaum dann auch den kühlsten und hellsten Platz im Raum bekommen. Der Topfballen muss stets feucht gehalten werden – also regelmäßig gießen!
  3. Nach dem Fest benötigt der Baum wieder eine Akklimatisierungsphase im kühlen Wintergarten, bevor er entweder auf der Terrasse geschützt weiter im Topf bleibt bis zum nächsten Fest oder im Garten eingepflanzt wird. Achtung: Ein eingepflanzter Baum kann nicht mehr in einen Topf umgesetzt werden.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg beim Einpflanzen sowie viel Freude am neuen Baum im Garten.

Weitere Beiträge